Hauspost Oktober 2023

2023-09-29 10:00
Foto: Juzo

Starke Auftritte beim 5. Lymph-Event

Viele Kunden fragen schon Monate im Voraus, ob der Termin fürs nächste Lymph-Event bereits feststünde. Bei Bekanntgabe trudeln prompt die ersten Anmeldungen rein. In diesem Jahr findet die beliebte Informationsveranstaltung mit spannenden Vorträgen und Workshops – auf Wunsch vieler Kunden – erstmals an einem Samstag, dem 21. Oktober, statt.  

Krebsförden • „Für die meisten der Teilnehmerinnen ist das Lymph-Event seit 2016 mittlerweile Tradition. Für sie bedeutet die Veranstaltung, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, Gehör zu finden und ernst genommen zu werden. Informationen über Therapiemöglichkeiten geben ihnen Hoffnung“, sagt Elaine Ost vom STOLLE Sanitätshaus, die das Event moderiert. „Aber ich freue mich jedes Jahr, auch zahlreiche neue Gesichter zu sehen, die das Lymph-Event als Chance verstehen und es mit ihren Erfahrungen bereichern.“ Ganz besonders hofft Elaine Ost, in diesem Jahr die Kunden anzusprechen, die schon oft gesagt haben, dass es für sie in der Woche nicht machbar sei, zu kommen.

Der Erfolg der Veranstaltung zeigt, wie groß der Bedarf ist. Allein in Deutschland leiden mehr als zwei Millionen Menschen an einem Lymphödem, etwa vier Millionen Frauen an einem Lipödem. Ödeme sind Flüssigkeits- beziehungsweise Fettansammlungen, die sich vor allem an den Ober- und Unterschenkeln mit Schwellungen manifestieren. Sie entstehen infolge von erkrankten Gefäßsystemen. Betroffene haben nicht nur mit starken Schmerzen, sondern auch einer hohen psychischen Belastung zu kämpfen. Um sie noch besser behandeln zu können, engagiert sich STOLLE seit vielen Jahren im Lymphnetz Schwerin und Hamburg. Regelmäßig organisiert das Sanitätshaus außerdem das Lymph-Event und macht Betroffenen viel Mut. Auch dieses Mal konnten wieder namhafte Spezialisten gewonnen werden (siehe Programmablauf).

Sibylla Tietje-Kauder aus der Ayurvedapraxis Schwerin hat extra einen Aktiv-Vortrag vorbereitet. „Die Menschen werden mit einbezogen und machen die ersten Erfahrungen, bleiben nicht auf den Stühlen. Wir kommen ins Tun und probieren direkt aus“, sagt sie voller Vorfreude. Außerdem können sich die Teilnehmer auf spannende Workshops am Nachmittag freuen. Anlässlich des kleinen Jubiläums wird STOLLE seine „Zauber Trousers“ zudem mit einem Rabatt von 20 Prozent anbieten. Und da das fünfte Lymph-Event für alle etwas Besonderes ist, wird es am 21. Oktober gleich fünf Überraschungen für die Teilnehmer geben. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Weibliches Model gesucht

Für das Lymph-Event sucht das STOLLE Sanitätshaus offene und mutige Frauen, die sich als Model zur Verfügung stellen. Wer selbst von Lip- oder Lymphödem betroffen ist, mindestens 18 Jahre alt ist und anderen Menschen Mut machen möchte, kann sich bis zum 6. Oktober bewerben:

  • kleine Vorstellung der Person und Motivation (Model-Erfahrungen nicht notwendig)
  • ein (bekleidetes) Ganzkörperfoto
  • an info@stolle-ot.de, Betreff „Modenschau 2023 SN“

 

maxpress/Marie-Luisa Lembcke
 

 

Foto: Amoena

Feel-Good-Tag am 25. Oktober

Brust-Event gibt Frauen erneut Gelegenheit zum Kraftschöpfen und Austausch.

Lewenberg • „Der 25. Oktober wird ein besonderer Mittwoch werden“, sagt Melanie Hennig vom STOLLE Sanitätshaus. „Anlässlich des internationalen Brustmonats veranstalten wir wie schon im vergangenen Jahr einen Wohlfühl-Nachmittag und laden in unser Bruststudio ins Medisanum.“ Die Fachberaterin für Lymphologie und Brustprothetik wie auch ihre Kolleginnen freuen sich auf dieses exklusive Event – nach Feierabend, ganz in Ruhe. Vor allem brustoperierten Frauen bietet das Brust-Event eine Haltestation zum Aufatmen, Wohlfühlen, Kraft schöpfen und zum Austausch. In gemütlicher Atmosphäre stellen die STOLLE-Mitarbeiterinnen in der Zeit von 15 bis 19 Uhr unter anderem das große Sortiment an Damenunterwäsche vor. Dabei können sich alle Frauen angesprochen fühlen – denn „einen Spezial-BH hat jede Frau verdient“, so Melanie Hennig. Außerdem werden die Fachberaterinnen des Sanitätshauses verschiedene Epithesen der Firma Amoena und auch eine neue Maßepithese der Firma ABC vorstellen.

Tolle Aktionspreise bei Damenunterwäsche, Bademode und den beliebten lymphabflussanregenden „Zauber Trousers“ der Firmen Anita und ABC sowie kleine Snacks und Getränke runden den Wohlfühl-Nachmittag ab. Am Ende der Veranstaltung wartet dann sogar noch ein toller Gewinn auf eine der Teilnehmerinnen. Wer am 25. Oktober beim zweiten Brust-Event dabei sein möchte, sichert sich seinen Platz am besten direkt und meldet sich bitte telefonisch unter (0385) 590 96 60 oder per E-Mail an event-sn@stolle-ot.de an.

 

maxpress/Marie-Luisa Lembcke
 

Zurück

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail